Termine Imkerkurs für Anfänger 2024

Leitung: Johannes Dehmer

Termine und weitere Details zum Kurs „Praxis am Bienenvolk “

Erster wichtiger Termin ist die „Informationsveranstaltung für Anfänger und Interessenten an der Imkerei“ am Freitag den 2. Februar um 19 Uhr im Schulungsraum des alten Schulhauses in Neuhausen. (Adresse: 75242 Neuhausen Schulstraße 2)

Diese Informationsveranstaltung soll als Entscheidungshilfe für den Imkerkurs dienen und ist kostenfrei, aber Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Anfängerkursen! Formlose Anmeldung an Jodehmer@t-online.de oder über 0176/80014815.

Wer sich nach der Informationsveranstaltung für den Imkerkurs entscheidet, muss sich dazu verbindlich anmelden. Die Kosten für den Imkerkurs betragen 100 Euro. Anmeldeformulare gibt es auf der Homepage oder auf Anfrage. Außerdem ist eine Mitgliedschaft im Imkerverein Würmgau e.V. Voraussetzung.

Der praktische Kurs soll Jungimkern begleiten, bei den anstehenden Arbeiten im Verlauf eines Jahres, sodass im Idealfall das Erlernte im Kurs, zeitnah an den eigenen Völkern umgesetzt werden kann.

Die Kurstermine an den Bienenvölkern finden auf dem Vereinsgelände an oben genannten Tagen statt. Dauer etwa 2-3 Stunden.

Wer mit der Imkerei beginnt wird schnell merken, dass es unabdingbar ist mit dem Wetter zu Imkern. Deshalb behalte ich es mir vor, Termine auch kurzfristig zu verschieben – natürlich in Absprache mit den Kursteilnehmern.

Der Erwerb von Bienenvölkern ist möglich und wird bei der Informationsveranstaltung genauer erörtert.

Noch Fragen?   Einfach unter 0176/80014815 oder Jodehmer@t-online.de melden.